Auszeichnungen

Mit Stolz blicken wir auf unser 310-jähriges Bestehen!

2023 Nominierung zur Goldenen Securitas

Die Firma Prantauer wurde zur Goldenen Securitas in der Kategorie "Innovativ für mehr Sicherheit" nominiert. Mit dieser Auszeichnung prämieren die WKÖ und die AUVA Klein- und Mittelbetriebe, die vorbildliche Maßnahmen in der Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten gesetzt haben.

2019 Ehrung vom Land Tirol "Ausgezeichneter Traditionsbetrieb"

Für die Verdienste um die Tiroler Wirtschaft ehrte Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf die VertreterInnen der Prantauer GmbH aus Zams. Das Unternehmen geht auf das Jahr 1709 zurück und feiert heuer sein 310-Jähriges Bestehen. Insbesondere die Tiroler Familien- und Traditionsunternehmen zeichnen sich durch jahrzehntelange erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit aus und bilden das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Dafür ehren wir sie mit einer öffentlichen Anerkennung seitens des Landes Tirol und holen sie vor den Vorhang“, betont LRin Zoller-Frischauf.

2019 Julius-Raab-Medaille für Kommerzialrat Anton Prantauer

Durch sein Engagement und seinen Einsatz für die heimische Wirtschaft erhielt Kommerzialrat Anton Prantauer die höchste Auszeichnung des Österreichischen Wirtschaftsbundes - die Julius-Raab-Medaille.

Diese ist nach dem Gründer des österreichischen Wirtschaftsbundes und "Staatsvertragskanzler" Julius Raab benannt und zeichnet für besondere Verdienste um Österreichs Wirtschaft aus.

2015 Anton Prantauer, Berufstitel Kommerzialrat

Anlässlich der Anerkennung seiner wertvollen Verdienste um unsere heimische Wirtschaft sowie unser Land und seine Menschen, wurde Anton Prantauer am 26. November 2015 vom Bundespräsidenten der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.

2009 Tiroler Landeswappen

Anlässlich unserer 300 Jahrfeier (im Jahr 2009) überreichte der Landeshauptmann festlich „Die Bewilligung zur Führung und Verwendung des Tiroler Landeswappens im geschäftlichen Verkehr“ mit einer Urkunde. Die Firma Josef Prantauer & Co erhielt diese öffentliche Auszeichnung durch das Land Tirol. Das Führen und Verwenden des Tiroler Landeswappens ist gesetzlich geregelt. Die Ehre dieses Wappen führen zu dürfen erfüllt unsere Firma mit Stolz und bestätigt uns in der Vision die erfolgreiche Familiengeschichte noch lange weiterzuführen.

2004 8. Platz im Bewerb Österreichs älteste Familienunternehmen

Auszeichnung vom Wirtschaftsblatt zum 8. Platz (300 Jahre Firmenjubiläum) im Bewerb Österreichs älteste Familienunternehmen.

1959 Julius-Raab-Medaille für Josef Prantauer sen.

Für besondere Verdienste um Österreichs Wirtschaft oder deren Organisationen erhielt Herr Josef Prantauer sen. am 29. Juli 1959 die Julius-Raab-Ehrenmedaille verliehen.

Werbeagentur